zurück

Kategorie

Branding
Identity

Team

Hüfner Design

Logos -
Gefühle und Versprechen vermitteln

„Für Wikipedia ist ein Logo erst mal nur ein grafisches Zeichen, das ein bestimmtes Subjekt repräsentiert. Wo bleibt da bitte die Emotion?“

Ein Logo zu entwickeln ist verdammt vielschichtig und schwierig. Egal ob reine Bildmarke, Wortmarke oder Wort-Bild-Marke. Jedesmal aufs Neue fließen Geschichte und Persönlichkeit von Unternehmen und Menschen in so eine Gestaltung mit ein. Es gilt ein Versprechen zu transportieren. Es muss ein Gefühl vermittelt werden. Ein Logo prägt das Erscheinungsbild einer Marke nach außen – oft für Jahrzehnte. Der Anspruch bei der Gestaltung eines Logos muss immer der gleiche sein. Er darf nie eine Frage der Größe und Bedeutung werden.

Hüfner Design | Logofolio | Logo Design | Corporate Identity Hüfner Design | Logofolio | Logo Design | Corporate Identity Hüfner Design | Logofolio | Logo Design | Corporate Identity Hüfner Design | Logofolio | Logo Design | Corporate Identity Hüfner Design | Logofolio | Logo Design | Corporate Identity Hüfner Design | Logofolio | Logo Design | Corporate Identity Hüfner Design | Logofolio | Logo Design | Corporate Identity Hüfner Design | Logofolio | Logo Design | Corporate Identity Hüfner Design | Logofolio | Logo Design | Corporate Identity