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allrAUnd gGmbH

Schwarzsehen für den guten Zweck

Hilfe für die Helfenden – die gemeinnützige Organisation wird pro bono mit einer starken und klaren Corporate Identität sichtbar gemacht. Der neue Auftritt zieht sich durch – vom Webdesign bis zum Sticker (an jedem Glas der hausgemachten Marmelade) für den allrAUnd-Shop. Nach Jahren der Subventionierung trägt sich die allrAUnd gGmbH jetzt selbst. Die Zahl der Ausbildungsplätze wurde mehr als verdoppelt. Natürlich nicht allein wegen des Corporate Designs. Aber das tut seine Wirkung. Und es fühlt sich gut an. Ja, auch wegen des MUSE CREATIVE AWARD in der Kategorie ‚Corporate Social Responsibility‘.
Referenzbild AllrAund neues Logo auf schwarzem Sand, HFNR Hüfner Design, München.

Volle Manpower für einen Go-to-Market

Ein Go-to-Market stand auf dem Plan – für die Neuausrichtung des Vertriebs wurde ein Neuauftritt nötig mit einer digital orientierten Ausspielung von Content sowie Virtual- und Social-Selling-Ansätzen. Das Projekt erforderte zudem kompetente Manpower in allen Bereichen und so entstand auch gleich der Wunsch auf Kundenseite: Baut uns ein passendes Team.

Referenzbild AllrAund neues Logo, Logoentwicklung, HFNR Hüfner Design, München.
Referenzbild AllrAund Broschüre, Editorialdesign, HFNR Hüfner Design, München.
Referenzbild AllrAund Briefpapier, Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.

Haken an die Strategie. Haken ans Design.

Für Content und Konzept kam mit KMS&CO ein echter Vertriebsprofi mit an Bord.

Die Umsetzung der vertriebsorientierten GTM-Strategie – vorab von EY erarbeitet – übernahm die darauf spezialisierte Agentur Cloudbridge aus dem Netzwerk von Hüfner Design.

Bei sämtliche Designthemen und den benötigten grafischen Assets war Hüfner Design selbst im Lead. Ebenso für die strategische Schnittstelle hin zum Kunden.

  • Referenzbilder AllrAund Briefpapier und Broschüre, Editorial-Design und Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbild AllrAund Broschüre, Editorialdesign, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder AllrAund Broschüre, Editorial-Design und neues Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder AllrAund Broschüre, Editorial Design und neue Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder AllrAund Broschüre, Editorial Design und neue Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder AllrAund Briefpapier, neues Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbild AllrAund Briefpapier, Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbild Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbild AllrAund Aufklaber, Corporate Identity, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder AllrAund Visitenkarten, neue Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder AllrAund Visitenkarten, neue Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder AllrAund Webdesign, neue Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder AllrAund Webdesign, Tablet-Ansicht, neue Corporate Identity, Geschäftsausstattung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbild AllrAund neues Logo, Logoentwicklung, HFNR Hüfner Design, München.

Am Ende: Assets und Stimmung beim Kunden sind top.

Projektplan, Zeitplan, Kickoff – aus der Strategie von EY wurden sauber Zielgruppen abgeleitet, die passenden Kanäle definiert und die entsprechende Kommunikation entwickelt.

Am Ende steht ein in sich stimmiges Konstrukt mit ansprechenden Assets – dahinter ein zufriedenes Team und ein überzeugter Kunde.

Platzhalterbild für Zitate, HFNR Hüfner Design, München.

Wir geben Jugendlichen, die angeblich schwer vermittelbar sind, Chancen auf eine Ausbildung und einen Job. Gebt ihr uns den passenden Look?

allrAUnd gGmbH

Muse Creative Award Gold Award Winner

Yeah! Wir freuen uns über den MUSE CREATIVE AWARD in der Kategorie ‚Corporate Social Responsibility‘.

Kaum hörten wir von der allrAUnd gGmbH, war uns auch schon klar: denen greifen wir unter die Arme. Gedacht, gesagt, getan – und das mit einer Menge toller Leute an Bord. Unser Creative Director Tim schnappte sich Texterin Claudia von der Brüggen und Fotografin Susanne Wysocki. Die drei entwickelten eine komplett neue Corporate Identity. Umgesetzt und programmiert wurde das Ganze dann mit der ehrenamtlichen Hilfe der DREIWERKEN GmbH aus Rosenheim. Die Serverprofis GmbH aus München übernimmt das Hosten – ebenfalls völlig kostenfrei. Und damit allrAUnd auch “offline” im neuen Glanz erstrahlt, stellte die Druckerei EGGER Druck + Medien GmbH Kräfte und Maschinen zur Verfügung. Auch hier gilt: komplett gespendet. Einen riesigen Dank an das tolle Team und jeden Einzelnen für das grandiose und soziale Engagement!

Bereit Ihr erstes Projekt einzuspielen?

Kein Projekt gleicht dem anderen und jeder Kunde stellt eigene Anforderungen. Die hier aufgeführten Cases können also nur eine Ahnung der Arbeitsweise vermitteln, aber sicher ist: Ihr Projekt muss auch referenzfähig werden.