Zum Inhalt springen

Südvers

Go-to-Marketing-Strategie in schön

Wenn es um Versicherungsangelegenheiten geht, kommen KMU weltweit gern zu dem Familienunternehmen SÜDVERS. Und der Marketingleiter kommt gern zu Hüfner Design. Gemeinsam hat man über die letzten Jahre hinweg schon einige Projekte sauber aufs Gleis gesetzt.
Referenzbilder Südvers Business Broschüren, neue Corporate Identity, Editorial Design, HFNR Hüfner Design, München.

Volle Manpower für einen Go-to-Market

Ein Go-to-Market stand auf dem Plan – für die Neuausrichtung des Vertriebs wurde ein Neuauftritt nötig mit einer digital orientierten Ausspielung von Content sowie Virtual- und Social-Selling-Ansätzen. Das Projekt erforderte zudem kompetente Manpower in allen Bereichen und so entstand auch gleich der Wunsch auf Kundenseite: Baut uns ein passendes Team.

Referenzbilder Südvers Logo, neue Corporate Identity, Logodesign, Logoentwicklung, HFNR Hüfner Design, München.
Referenzbilder Südvers Business Broschüren, neue Corporate Identity, Editorial Design, HFNR Hüfner Design, München.
Referenzbilder Südvers Business Broschüren, neue Corporate Identity, Editorial Design, HFNR Hüfner Design, München.

Haken an die Strategie. Haken ans Design.

Für Content und Konzept kam mit KMS&CO ein echter Vertriebsprofi mit an Bord.

Die Umsetzung der vertriebsorientierten GTM-Strategie – vorab von EY erarbeitet – übernahm die darauf spezialisierte Agentur Cloudbridge aus dem Netzwerk von Hüfner Design.

Bei sämtliche Designthemen und den benötigten grafischen Assets war Hüfner Design selbst im Lead. Ebenso für die strategische Schnittstelle hin zum Kunden.

  • Referenzbilder Südvers Logo, neue Corporate Identity, Logodesign, Logoentwicklung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers Logo, neue Corporate Identity, Logodesign, Logoentwicklung, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers neue Corporate Identity, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers Business Broschüren, neue Corporate Identity, Editorial Design, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers Business Broschüren, neue Corporate Identity, Editorial Design, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers Business Broschüren, neue Corporate Identity, Editorial Design, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers Business Broschüren, neue Corporate Identity, Editorial Design, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers Webdesign, neue Corporate Identity, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers Webdesign, neue Corporate Identity, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers Webdesign, neue Corporate Identity, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers Webdesign, neue Corporate Identity, HFNR Hüfner Design, München.
  • Referenzbilder Südvers Webdesign, neue Corporate Identity, HFNR Hüfner Design, München.

Am Ende: Assets und Stimmung beim Kunden sind top.

Projektplan, Zeitplan, Kickoff – aus der Strategie von EY wurden sauber Zielgruppen abgeleitet, die passenden Kanäle definiert und die entsprechende Kommunikation entwickelt.

Am Ende steht ein in sich stimmiges Konstrukt mit ansprechenden Assets – dahinter ein zufriedenes Team und ein überzeugter Kunde.

Platzhalterbild für Zitate, HFNR Hüfner Design, München.

Wir brauchen hier jemanden mit nem guten Auge, der nicht nur grafisch alles im Blick hat.

Südvers

Bereit Ihr erstes Projekt einzuspielen?

Kein Projekt gleicht dem anderen und jeder Kunde stellt eigene Anforderungen. Die hier aufgeführten Cases können also nur eine Ahnung der Arbeitsweise vermitteln, aber sicher ist: Ihr Projekt muss auch referenzfähig werden.