zurück

Kategorie

Branding
Identity
Website

Team

Martin Keck
Frank Merkl
Hüfner Design

OnlineTED -
für das richtige Design abstimmen.

„Wir haben uns entschlossen, einen ‚echten Hüfner‘ zu erwerben“

Ein neues Erscheinungsbild muss her. Die Optik des nicht mehr ganz so jungen Start-ups war etwas in die Jahre gekommen. Das Online-Abstimmungssystem OnlineTED brauchte frischen Wind für den nächsten großen Schritt. Ursprünglich fokussiert auf Hochschulen und Bildungseinrichtungen soll das Tool jetzt auch verstärkt Unternehmen bei Ad-hoc-Befragungen schnell, sicher und einfach Feedback garantieren. Dafür gab es das große Besteck: Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Websites – und im nächsten Schritt auch das Redesign der Anwendungs-Apps selbst. Bei der Abstimmung für eine der drei vorgeschlagenen Linien fiel die Wahl auf den Entwurf, der am deutlichsten vom Status-Quo entfernt war.
Alles sprach für die reine … die echte Handschrift.

Hüfner Design | Referenz OnlineTED | Redesign Hüfner Design | Referenz OnlineTED | Logo Hüfner Design | Referenz OnlineTED | Redesign Hüfner Design | Referenz OnlineTED | Stationary Hüfner Design | Referenz OnlineTED | Webpage Hüfner Design | Referenz OnlineTED | Webdesign Hüfner Design | Referenz OnlineTED | Webpage Hüfner Design | Referenz OnlineTED | Webdesign

Muse Creative Award 21
Gold Award Winner

Zack. Eine Auszeichung von MUSE CREATIVE AWARDS in der Kategorie Corporate Identity für das Redesign von OnlineTED. 

Hüfner Design freut sich wie Bolle über Gold. In geschmeidiger Teamarbeit mit Martin Keck (Implementation & Programmierung) und Frank Merkl (Text & Konzept) wurden neben der Brand Identity erste wichtige Kommunikationsmittel für das universitäre Start-up erdacht und umgesetzt. Klare Line und prägnanter Look – das kam bei der Jury wohl ebenso gut an, wie beim Kunden. Für Hüfner Design ein starkes Signal: der eingeschlagene Kurs ist goldrichtig.